DIY

DIY Schmuckwand

Schmuckwand6

Nachdem ich seit Langem kein DIY mehr gemacht habe, wurde es mal wieder Zeit mich kreativ etwas zu „verausgaben“.
Bisher habe ich meinen Schmuck immer in Dosen aufbewahrt und da sind viele Dinge relativ schnell in Vergessenheit geraten. Weshalb ich endlich eine Wand gestalten wollte, bei der meine Schmuckstücke auf einem Blick zu erkennen sind.

Schmuckwand4

Was Ihr für die Schmuckwand benötigt:
Heißklebepistole
Stoff, Farbe je nach Belieben
Pinnnadeln (durchsichtig)
Styroporplatte

Schmuckwand12

Die Schmuckwand lässt sich relativ leicht und schnell, in wenigen Schritten herstellen:

Zunächst müsst Ihr Euch aussuchen in welcher Größe Ihr Eure Schmuckwand gestalten möchtet, je nach Maße kauft Ihr einen Stoff, der ca. 5cm länger und breiter ist als die Styroporplatte.

Schmuckwand1
So kann man ohne Probleme den Stoff über die Platte spannen. Auf der Rückseite befestigt man den überstehenden Stoff mit der Heißklebepistole. Achtet dabei darauf, dass der Stoff ordentlich gespannt ist und keine Falten wirft.

Schmuckwand2

Jetzt seid Ihr eigentlich schon fast fertig. Wer möchte, kann die Vorderseite noch mit etwas Farbe oder anderen Details gestalten. Ansonsten müsst Ihr nur noch die Pinnnadeln und Euren Schmuck verteilen.

Schmuckwand9

 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!

Eure AnnaLucia

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    shadownlight
    06/05/2017 at 15:42

    Das ist eine wundervolle Idee!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

  • Reply
    Beauty and Pastels
    07/05/2017 at 11:14

    Das sieht total hübsch aus AnnaLucia,
    ich brauche auch unbedingt eine Lösung für meine Schmuck-Kombis. Sonst verliere ich die Übersicht und suche ständig.
    Liebe Grüße
    Marion

  • Reply
    Priscilla
    09/05/2017 at 09:11

    So eine tolle DIY Idee

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  • Reply
    It's Evy
    11/05/2017 at 15:25

    Die Schmuckwand ist wirklich eine tolle Idee, so hat man alles nebeneinander hängen und einen perfekten Überblick über die ganzen Schätze!
    Liebe Grüße
    Evy

    http://www.itsevy.com

  • Reply
    Christine
    12/05/2017 at 12:03

    Eine wirklich schöne Idee. Aber Teil davon, dass es so gut aussieht, ist auch wie hübsch dein Schmuck dazu passt. 🙂

  • Reply
    Lana_SHON
    12/05/2017 at 23:14

    Great post. Thanks for sharing!

  • Reply
    Neri
    13/05/2017 at 08:31

    Eine ähnliche Idee habe ich kürzlich auf Pinterest gesehen. Deine Variante gefällt mir noch besser. Sehr hübsch und clever.

    Neri
    http://www.lebenslaunen.com

  • Reply
    Carrie
    16/05/2017 at 06:57

    Wow das sieht echt total cool aus. Bin begeistert
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    Saskia
    16/05/2017 at 18:07

    Sehr sehr schöne Idee liebe AnnaLucia! 🙂 Vorallem gefällt mir, dass es so einfach zu machen ist! Und die Lichterkette rahmt das ganze so wunderbar ein!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Dienstag!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  • Reply
    Lena
    08/06/2017 at 09:41

    Die Lichterkette dazu sieht einfach wundervoll aus! ♥ Das wäre was für mich, mein Schmuck liegt auch nur in verschiedenen Dosen herum und verheddert sich ständig -.- Ein „Little Secrets“ Armband von http://www.ella-juwelen.de/marken/thomas-sabo.html ist mir dabei sogar mal gerissen :((( Bei so filigranen Kettchen passiert das ja leider schnell. Ich hab schon überlegt mir so eine „Schmuckhand“ oder einen „Schmuckbaum“ zu kaufen, aber die Schmuckwand ist optisch viel schöner und hätte auch mehr Platz! Ich glaub ich mache sie am besten raumhoch 😛
    lg Lena

  • Reply
    Petra Kirschblüte
    14/06/2017 at 11:04

    Total coole Idee!!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

  • Reply
    Dealman
    02/07/2017 at 15:25

    Very interesting post Share.

  • Reply
    Sofia C.M
    04/07/2017 at 14:45

    I wish you a lovely day, Greetings from Switzerland //Sofia (…visit my blog http://sofiacm.com for interior and style tips)

  • Reply
    Melina
    06/07/2017 at 13:09

    so eine coolde idee, und mit der lichterkette siehts besonders toll aus <3 xx

  • Reply
    Sofia C.M
    14/07/2017 at 16:18

    Hi! Lovely! I wish you a nice weekend, Greetings from Switzerland //Sofia (…visit my blog http://sofiacm.com for interior and style tips)

  • Leave a Reply


    *