Bits & Pieces Thoughtless

Frühlingsgefühle

Processed with VSCO

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – ich habe keinen klaren Favoriten. Alle Jahreszeiten haben einen gewissen Reiz für mich. Besonders liebe ich den Beginn einer neuen Jahreszeit und kann den Wechsel kaum erwarten.  Wenn ich mich jedoch auf eine Jahreszeit festlegen müsste, wäre es wahrscheinlich der Frühling. Vielleicht, weil ich im April geboren wurde und deswegen von Anfang an eine stärkere Bindung zu diesem aufgebaut habe oder es liegt an der Lebensfreude, die jedes Jahr im Frühjahr in einem aufblüht.

Wir haben nun zwar erst Mitte Februar, jedoch bin ich mittlerweile definitiv für einen Wechsel bereit. Ich habe den Winter vollkommen ausgenutzt und bin die grauen, kalten Tage langsam leid. Auf Dauer macht mich dieses Wetter etwas lustlos und mir fällt es immer schwerer mich zu motivieren.

Processed with VSCO with a6 preset

Ich bin bereit für das Gefühl, das sich im ganzen Körper ausbreitet, sobald die Temperaturen langsam ansteigen und sich Richtung 15-20°C entwickeln. Dieses Gefühl der Leichtigkeit, das mich dann immer durchströmt ist einzigartig. Man hat plötzlich so viel Energie und hat das Gefühl alles schaffen zu können. Ein Gefühl der Glückseligkeit, der vollkommenen Ausgeglichenheit! Alles fühlt sich an, wie wenn man frisch verliebt wäre. Alles ist plötzlich so wunderschön, wie bei einem Blick durch die rosarote Brille. In meinem Dopamin- und Serotoninrausch kann mir nichts und niemand die gute Laune verderben.

Ich bin bereit für das Leben. Plötzlich bricht überall wieder Leben aus. Alles wird langsam wieder grün, die Blumen sprießen aus dem Erdboden und die Vögel kommen aus ihrem Winterquartier zurück nach Deutschland. Dieses Gefühl, wenn man dann durch einen Park läuft, die Blumen beobachtet und die Vögel zwitschern hört, erfüllt einen vollkommen mit Leben. Mit Lebensfreude. Alles erwacht wieder zum Leben, plötzlich sind die Straßen wieder voller Menschen. Vor den Cafés muss man um einen Platz kämpfen. Die Fahrräder werden wieder aufgerüstet, die dünnen Jacken hervorgeholt und alle Winterklamotten in das hinterste Eck des Kleiderschranks gepackt. Dieses Treiben erfüllt einen mit voller Motivation, man ist bereit für alles was kommen mag. Wenn einem an einem warmen Frühlingstag dann auch noch die Sonne an der Nase kitzelt, fühlt man sich vollkommen glücklich und dankbar.

Processed with VSCO

Im Übergang von Herbst zu Winter bin ich immer wahnsinnig begeistert von den kurzen Tagen. Man kann es sich abends mit seinen Liebsten gemütlich machen, wenn man sich im Warmen vor der aufkommenden Kälte schützt. Aber so langsam wird es Zeit, dass es wieder früher Tag und später Nacht wird. Die Tage werden im Frühling wieder länger, man selber wird fitter, gepuscht von der Frühlingseuphorie. Man kann endlich wieder den ganzen Tag nutzen und ist nicht schon um 18:00 Uhr in Bettstimmung.  Aktivitäten außerhalb der vier Wände machen endlich wieder mehr Spaß. Beim Laufen hat man nicht mehr das Problem, sich nicht optimal anziehen zu können, da man sowieso entweder schwitzt oder friert. Auch das Fahrradfahren ist keine Tortur mehr, das Gemüse schmeckt langsam wieder besser und ich habe das Gefühl, auch die Musik wird lebensfroher. Im Winter ist alles auf Besinnlichkeit ausgerichtet, im Frühling auf Lebensfreude, Euphorie und Lebensenergie. Zwei ganz unterschiedliche Gefühle, aber beide haben ihren Reiz.

Processed with VSCO

Ich kann jetzt auf jeden Fall den Frühling gebrauchen und kann es kaum mehr erwarten, bis alles nun wieder zum Leben erweckt ist.

Wie geht es euch, was ist eure liebste Jahreszeit?

Liebste Grüße
Eure AnnaLucia

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply
    Lana_SHON
    03/03/2017 at 23:19

    So wunderschöne Tulpen und Frühlingsgefühle! Ein superschöner Blogbeitrag!

  • Reply
    Lara
    04/03/2017 at 10:44

    Was für ein schöner Beitrag mit tollen Bildern 🙂
    Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/?m=1

  • Reply
    Minnja
    04/03/2017 at 16:20

    OMG ich liebe Tulpen. Ich freue mich sehr auf den Frühling. Auf gute Frühlingsgefühle <3

    Habe eine wunderbares Rest-Wochenende <3
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Claudia | minnja.de

  • Reply
    shadownlight
    04/03/2017 at 19:07

    Hey, ich freue mich auch so sehr, dass die Tage wieder länger und wärmer werden.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Priscilla
    04/03/2017 at 22:03

    Toller Text, ich liebe den Frühling auch, die ersten Sonnenstrahlen und die Wärme, wunderbar.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  • Reply
    Saskia
    05/03/2017 at 17:44

    Hach den Text hätte ich genau so schreiben können – mir geht es ganz genau so!! 🙂 Ich finde jede Jahreszeit an sich toll. Immer und jedes Mal. DOch meistens nur eine bestimmte Zeit. Nur vom Sommer kann ich nie genug bekommen, der könnte für mich ewig dauern. Wenn der Winter sich zum Beispiel dem Ende nähert, dann bin ich jedes mal ein bisschen traurig, dass diese Gemütlichkeit am Abend, wenn es eben schon um 5 dunkel wird, verfliegt. Dabei freue ich mich mehr als alles andere auf lange und helle Abende. Ist es immer so eine zweiseitiges Schwert.
    Doch jetzt freue ich mich auch einfach nur auf den Frühling – und wie du so schön schreibst: das erwachende Leben! Gestern habe ich den ersten kleinen Baum gesehen, der grüne Triebe bekommen hat – das bringt mich wirklich zum STrahlen – so sehr freue ich mich auf den Frühling! Danke für deine Gedanken 🙂

    Hab einen wundervollen Sonntag!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  • Reply
    Markus
    06/03/2017 at 09:48

    Bild 2 find ich klasse, da gefallen mir besonders die weichen Farbtöne!! Sehr angenehm… Und ja, es wird höchste Zeit für Flip Flops und Sonne!! Wir waren jetzt echt tapfer genug was den Winter angeht 😉

  • Reply
    Melina
    06/03/2017 at 14:17

    Wunderschöne Eindrücke- ich liebe den Frühling und freue mich wie verrückt drauf♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply
    Jimena
    07/03/2017 at 08:01

    Wundervolle Bilder, den Frühling kann ich wirklich kaum noch erwarten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply
    Mny
    07/03/2017 at 12:07

    Mir geht es ganz genauso wie dir… erst freue ich mich auf diese gemütlichen Wintertage, aber im Januar Februar warte ich regelrecht auf den März. Dann nimmt dieses graue, kalte und lieblose nämlich endlich ein Ende. Ich bin so froh dass endlich März ist und man endlich mal wieder mehr Licht hat. So langsam kommt auch das grün wieder und außerdem gehen mir auch langsam die Fotolocations aus.. Das ist soooo schwer im Winter, mit dem grau und den kurzen Tagen 🙂
    Ich freue mich also auch schon. Ich bin übrigens ein Maikind 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

  • Reply
    Tamara
    07/03/2017 at 22:12

    Ach ich liebe den Frühling. 🙂
    Für mich ist es einfach die schönste Jahreszeit.
    Es ist so schön wenn alles wieder zu blühen beginnt und auch die Menschen wieder besser gelaunt sind.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Reply
    kristykey
    07/03/2017 at 22:55

    Toller Post! Ich bin ein absolutes Frühlings – Kind 🙂

    Liebe Grüße, Kristine| kristykey

  • Reply
    Jana
    07/03/2017 at 23:11

    Neben dem Herbst gehört auf jeden Fall auch der Frühling zu meinen Lieblingsjahreszeiten! Ich liebe es einfach, wenn die Natur langsam wieder erwacht und man die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen kann! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Carrie
    08/03/2017 at 06:55

    Ich liebe Tulpen. Danke für deinen wundervollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    L♥ebe was ist
    08/03/2017 at 08:59

    ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du dir den Frühling herbei wünscht meine Liebe! ich erwarte ihn auch sehnlichst – im Moment herrscht bei mir in der Gegend nur grau-in-graues Wetter, immer wieder Regen und vl 10 Minuten Sonne am Tag. das reicht definitiv nicht aus für’s Gemüt!
    ich drücke die Daumen, dass es sich bald ändert 🙂

    hab eine tolle Wochenmitte,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • Reply
    Christine
    08/03/2017 at 11:36

    Ich mag ja den Winter eigentlich recht gern- Gerade wenn er so schön verschneit und kalt ist wie Anfang des Jahres. Aber so langsam… so langsam wäre ich dann doch bereit für etwas mehr Sonnenschein und Wärme. Aber heute hat es sogar erst mal wieder geschneit. 😉

  • Reply
    Franzi
    08/03/2017 at 17:19

    Das sagst du warst, langsam wird es Zeit…diese Warterei macht einen wahnsinnig.. Hier regnets gerade in Strömen dazu noch Wind aus allen Richtungen…. Man kann sich nur auf sein Sofa, mit einer heißen Tasse Tee und dem Notebook verkriechen 😉
    Liebe Grüße

  • Reply
    Melanie
    09/03/2017 at 09:38

    Im Frühling kaufe ich mir fast jede Woche einen Blumenstrauss. Das hebt bei mir die Stimmung total. Gerade habe ich drei Sträuße in der Küche stehen. Ich mag ja warmes Wetter, daher sehne ich mich nach dem Frühling und dem Sommer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply
    Melanie
    09/03/2017 at 11:10

    Wow wunderschöne Tulpen! Ich bin eindeutig auch mehr als bereit für den Frühling 😀

    Liebste Grüße,
    Melanie
    http://www.fitfunfruits.com

  • Reply
    SwissTwins
    09/03/2017 at 19:34

    Schöner Beitrag, wir favorisieren den Sommer, da wir die Sommermode lieben.

    Liebe Grüsse – SwissTwins – http://www.swisstwins.ch/

  • Reply
    Rena
    10/03/2017 at 13:51

    Eigentlich geht es mir wie Dir und ich mag jede Jahreszeit. Mittlerweile habe ich jedoch oft besonders den Winter sehr gerne, denn da gibt es keine Arbeit im Garten 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Reply
    Carmen
    10/03/2017 at 15:57

    Was für ein schöner Post Liebes! Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Laune entwickelt, sobald die Tage sonniger und wärmer werden. Trotzdem bin ich Herbst jeweils wie du, da freut man sich auch wieder, wenn es schon ein bisschen früher dunkler wird. Trotzdem kann der Frühling jetzt auf jeden Fall kommen!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Reply
    sofia
    10/03/2017 at 20:44

    Lovely red colour. Hugs from Zurich //Sofia ( http://www.sofiacm.com )

  • Reply
    Corinna
    11/03/2017 at 20:41

    Hey liebe Anna Lucia,
    das hast du wirklich wunderschön beschrieben! Ich freu mich auch schon riesig auf den Frühling und hab heute schon ordentlich die Sonne genossen 🙂 generell mag ich aber auch alle Jahreszeiten und besonders den Wechsel, weil man die neue Saison dann noch mehr zu schätzen weiß!
    Liebste Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  • Reply
    Meri
    29/03/2017 at 10:48

    Ich bin so ein Sommermenschr. Ich brauche die Sonne und der Frühling macht mich immer sehr glücklich, weil ich weiß bald ist endlich wieder Sommer. Die schönste Zeit, wie ich finde!

  • Leave a Reply


    *