Bits & Pieces Lifestyle

Müdigkeit

1

Müdigkeit. Energielosigkeit. Erschöpfung.

6.30 Uhr der Wecker klingelt. Müdigkeit. Erschöpfung. Der unbedingte Wunsch weiterschlafen zu können. Nur ein oder zwei Stunden. Ausschlafen bis zur vollständigen Erholung.

Aber so funktioniert das nicht. Raus aus dem Bett und rein in die Arbeit. Leistung bringen, Aufgaben erledigen.

Das nächste Ziel: Mittagspause.
Mittagspause. Erschöpfung. Kaffee.

Hoffnung auf den Durchbruch. Hoffnung auf Energie und Tatendrang.

Zurück an den Arbeitsplatz. Aufgaben planen. Aufgaben erledigen. Der Kampf gegen die Erschöpfung.
Ziel: Feierabend. Ruhe. Erholung.

Hoffnung auf das Wochenende. Hoffnung auf Ausgleich, Hoffnung auf Energie und Frische.

An vielen Tagen führen wir einen ausgiebigen Kampf gegen die Müdigkeit. Die Müdigkeit verfolgt uns fast den gesamten Tag und will uns niederringen. Will uns zum Schlafen zwingen.

Wir fühlen uns fast jeden Tag ab einem gewissen Zeitpunkt schlapp und unproduktiv. Ausgelaugt. Wir wollen keine Leistung mehr erbringen. Wir sehnen uns nach Ruhe. Wir sehnen uns danach einfach abzuschalten und uns zu entspannen.

Wir fühlen uns oft ausgelaugt und brauchen Ruhe. Wir sind nicht immer vollkommen leistungsfähig.

Aber warum eigentlich?

Vielleicht schlafen wir zu wenig. Vielleicht sind wir zu wenig an der frischen Luft. Vielleicht liegt es aber doch an unserer Ernährungsweise. Wir sehnen uns nach gutem Essen.
Nach Essen, das nach etwas schmeckt.
Wir wollen es lecker aber gleichzeitig auch einfach und schnell. Kochen darf kaum noch Zeit kosten. Die Essenszubereitung muss einfach und schnell gehen.

Und dann greifen wir, leider viel zu oft, zu Fertigprodukten. Produkte, die definitiv nicht nur gesunde Zutaten aufweisen können.

Zutaten die unserem Körper schaden, die unseren Körper bekämpfen.

Vielleicht kommt daher unsere dauerhafte Müdigkeit?

Sobald man sich besser ernährt, genauer auf seinen Körper hört und auf die Zutatenliste achtet, verändert sich der Tagesablauf.

Die Müdigkeit bleibt fern und wir sind wieder produktiver.

Wir sollten also zu gesunden Alternativen greifen.

Das bedeutet nicht direkt Aufwand, es bedeutet lediglich, dass man seine Komfortzone verlassen muss.

Anstatt Chips zum Fernsehen Nüsse. Anstelle der Fertigsoße, mit wenig Aufwand eine gesunde Tomatensoße.

Wenn man will, kann man durch kleine Handgriffe einiges verändern, man muss nur wollen.

Falls Du auch auf der Suche nach gesunden Alternativen zum Snacken bist, dann kannst Du gerne bei Nussique vorbeischauen.

Mit dem Rabattcode AnnaLucia10 bekommst Du auf Deine Bestellung 10 % Rabatt.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    03/11/2018 at 16:49

    Müdigkeit kenne ich zu gut. Aber ich weiss auch wie ich die in den Griff bekomme, zum Glück!
    Liebe Wochenendgrüße!

  • Leave a Reply


    *