Bits & Pieces Lifestyle

Pläne 2017

plaene_20174

Der Jahreswechsel ist an sich bedeutungslos. Ein Tag wie jeder andere. Es ändert sich lediglich eine Zahl im Datum. Aber irgendwie hat Silvester eine wahnsinnige Anziehungskraft. Silvester ist, denke ich, für die meisten von uns ein besonderer Tag im Jahr.

Am Anfang eines neuen bzw. am Ende eines alten Jahres legt man seine ganzen Hoffnungen auf das Kommende. Die meisten haben das Gefühl oder auch die Hoffnung, dass sich durch den Jahreswechsel so einiges ändern wird. Alle freuen sich auf Silvester und haben aber gleichzeitig ein etwas mulmiges Gefühl, da man nicht wirklich weiß, was das nächste Jahr so für einen bereithält. Vielleicht versuchen wir gerade deswegen alle mit Vorsätzen das Jahr etwas planbarer zu machen, um unsere Angst vor dem Unbekannten in gewisser Weise zu reduzieren. Wir geben dem Jahr, unserem Leben, eine Richtung. Wir haben das Gefühl die Kontrolle wenigstens in gewisser Weise zu behalten.

plaene_20171

Bei mir jedenfalls ist das so. Jedes Jahr um Silvester macht sich in meinem Körper ein eigenartiges Gefühl bemerkbar. Eine Mischung aus Wehmut und Sehnsucht! Wehmut, weil das letzte Jahr so viele schöne Seiten, spannende und aufregende Erlebnisse, neue Erfahrungen und positive Veränderungen für mich zu bieten hatte. An diesen Dingen möchte ich festhalten. Das Gefühl der Wehmut beschreibt vermutlich den Versuch, sich an der Vergangenheit festzuklammern. Ich habe Angst, dass im kommenden Jahr alles anders, alles ein bisschen schlechter werden könnte. Und auch der Fortschritt der Zeit macht sich zum Jahresende immer mal wieder bemerkbar. Um Silvester wird mir deutlicher bewusst, wie schnell meine eigene Lebenszeit eigentlich vergeht. Und mit dem Umbruch ins neue Jahr müssen wir feststellen, dass erneut ein weiteres Jahr unserer Lebenszeit vergangen ist.

plaene_2017

Und dann macht sich das Gefühl der Sehnsucht in mir breit. Die Hoffnung meine Zeit im kommenden Jahr besser auszunutzen. Ich nehme mir vor meine Zeit zu genießen, jeden Moment den das Leben mir bietet, vollkommen auszukosten und das Beste aus Allem zu machen! Ich freue mich auf weitere positive Erfahrungen, die ich in diesem Jahr machen werde. Nehme mir vor, Rückschlage mit Humor zu nehmen. Mich gleich danach wieder aufzurappeln, aufzustehen und weiterzumachen, aber mit erhobenem Haupt!

Das Jahr 2017 hält für mich so viele Veränderungen bereit, auf die ich mich wahnsinnig freue und die ich mir schon lange herbeigesehnt habe. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann wird 2017 mein Jahr! Schon jetzt, obwohl 2017 erst knapp eine Woche alt ist, hat sich bei mir schon einiges getan. Seit 31.12.2016, 23.56 Uhr habe ich endlich meinen eigenen Blog! Es fühlt sich zwar alles noch etwas seltsam und ungewohnt an, aber ich denke, dass wird sich dieses Jahr alles ergeben. Und jetzt warte ich voller Spannung auf das was 2017 an Überraschungen zu bieten hat!

Ich hoff, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt die erste Woche gut verbracht!
AnnaLucia

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply
    Rahel
    10/01/2017 at 21:09

    Super toller Post! Und generell ist dein Blog auch echt super schön 🙂
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    • Reply
      AnnaLucia
      10/01/2017 at 21:30

      Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar 🙂

  • Reply
    Milex
    11/01/2017 at 04:45

  • Reply
    Saskia
    11/01/2017 at 05:39

    Ein schöner Post und alles Gute zum Blogstart! Über meine Vorsätze muss ich mir unbedingt noch Gedanken machen. Dafür ist es ja zum Glück nie zu spät.

  • Reply
    Sabrina
    11/01/2017 at 09:24

    Ich bin schon sehr gespannt, was 2017 alles für dich paar hält,
    aber auch, was davon du mit uns teilen wirst. 🙂

    ❤, Sabrina

  • Reply
    Milli
    11/01/2017 at 11:36

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog! Ich bin mir sicher, dass du in 2017 viel Freude daran haben wirst.
    Ich wünsche dir ein tolle Jahr 2017 und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply
    Melia Beli
    11/01/2017 at 12:48

    Liebe AnnaLucia,
    du hast deine Gedanken ziemlich schön zusammengefasst und ich finde mich in einigen Punkten wieder. Auch bei mir kommt über Silvester immer ein gewisses Gefühl auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es Wehmut oder Sehnsucht oder beides ist oder schlichtweg Ungewissheit. Toi toi toi für deinen Blog, wie schön, dass du den Schritt in die Bloggerwelt gewagt hast 🙂 Ich bin gespannt auf weitere Beiträge!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Reply
      AnnaLucia
      11/01/2017 at 21:00

      Danke für Deinen lieben Kommentar 🙂
      Ich wünsch Dir nur das Beste für das neue Jahr!

  • Reply
    Sunnyinga
    11/01/2017 at 13:50

    Ein wunderbarer Beitrag liebe Anna! Mir geht es genau so mit dem Jahreswechsel.
    Sind wir also gespannt was uns 2017 alles erwartet! 🙂
    Wünsche dir jedenfalls viel Gesundheit und Erfolg bei allem was du angehst.

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    • Reply
      AnnaLucia
      11/01/2017 at 20:59

      Danke, das wünsche ich Dir auch 🙂

  • Reply
    Kathleen
    11/01/2017 at 14:15

    Ein wunderschöner Post. Ich bin schon ganz gespannt, was das Jahr für dich bereit halten wird 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply
    Ricarda
    11/01/2017 at 15:19

    Also ich muss sagen, ich mache mir immer wenig Vorsätze für das neue Jahr, dafür habe ich aber Ziele, die ich verwirklichen möchte. Viel Reisen zum Beispiel…

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Reply
      AnnaLucia
      11/01/2017 at 20:58

      Ich drück Dir die Daumen, dass Du all Deine Ziele erreichst!

  • Reply
    Jana
    11/01/2017 at 15:47

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem eigenen Blog!

    Liebe Grüße
    Jana
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    • Reply
      AnnaLucia
      11/01/2017 at 20:57

      Danke, den werde ich bestimmt haben!

  • Reply
    Christin Sophie
    11/01/2017 at 16:04

    Dein Blog ist schon jetzt richtig schön aufgebaut. 🙂 Ich hoffe, wir hören mehr von dir.❤
    Liebe Grüße Christin Sophie
    http://www.christinsophie.com

  • Reply
    Janine
    11/01/2017 at 17:54

    Liebe Anna Lucia, ein ganz toller Text und ich freue mich so sehr, dass Du diesen Blog gestartet hast 😀
    Ich kann Deine Gefühle, welche Du im Text beschreibst, sehr gut nachvollziehen, so geht es mir auch immer an (und um) Silvester. Irgendwie hat man das Gefühl, die Zeit rinnt eine durch die Finger und dass man nicht genug aus dem Leben rausholt.. :s
    Ich hoffe, Dein 2017 wird spannend, abwechslungsreich und amüsant 😀
    Liebst,
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    • Reply
      AnnaLucia
      11/01/2017 at 20:53

      Vielen lieben Dank 🙂
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und erfolgreiches Jahr!

  • Reply
    Juliet
    11/01/2017 at 19:20

    Möge dir 2017 alles gelingen, das Du dir vornimmst! Schön zu sehen, wie motiviert Du bist & noch schöner, wie sehr man deine Freude an der Schreibweise erkennt!

    Alles Liebe, Juliet

    • Reply
      AnnaLucia
      11/01/2017 at 20:54

      Danke, das wünsche ich Dir auch 🙂

  • Reply
    Carolin
    11/01/2017 at 22:00

    Super schöner Blogpost! Ich bin schon gespannt auf deine Beiträge in 2017 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • Reply
    katy fox
    11/01/2017 at 22:25

    ahhh ich wünsch dir ganz ganz ganz viel freude mit deinem blog .)
    und alles alles gute fürs jahr 2017 ich wünsche dir, dass es dein jahr wird
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply
    Tamara
    11/01/2017 at 23:20

    Ein toller Beitrag meine liebe!
    Ich wünsche dir alles gute mit deinem Blog, ich werde sicher öfters vorbei schauen. 🙂
    Freue mich schon auf deine Beiträge!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    • Reply
      AnnaLucia
      12/01/2017 at 10:43

      Vielen lieben Dank 🙂 Das freut mich!

  • Reply
    Tina Carrot
    12/01/2017 at 09:41

    Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute für deinen Blog und viel Erfolg damit – und natürlich auch ein wunderbares Jahr 2017! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      AnnaLucia
      12/01/2017 at 10:41

      Ich wünsch Dir auch ein erfolgreiches Jahr 2017:)

  • Reply
    Violette
    12/01/2017 at 10:21

    I think it’s a good think to plan more and that’s one of my new resolution for this year!

    http://violettedaily.com

  • Reply
    Laura
    12/01/2017 at 11:09

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog und generell in 2017 🙂

    LG an dich!

    Laura

    https://goldendotsblog.wordpress.com/

  • Reply
    Jana
    12/01/2017 at 15:08

    Danke dir für deinen lieben Kommentar! 🙂 War echt ein schöner Urlaub!

    Ich folge dir nun! Würde mich freuen, wenn du mir ebenfalls folgen würdest 🙂

    xoxo
    Jana
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

  • Reply
    Jasmin
    12/01/2017 at 18:50

    Liebe Anna,
    das ist ein sehr schöner Text und ich fühle an Silvester genau wie du es beschrieben hast 🙂
    Neujahr vor einem Jahr war dieses Gefühl sehr intensiv bei mir, weil ich wusste, dass 2016 viele neue Dinge anstehen werden. Dieses Neujahr war es nicht mehr ganz so intensiv bei mir, weil ich zwar gewisse Pläne geschmiedet habe, aber dennoch einiges bei mir im Unklaren liegt. Ich bin also gespannt 🙂
    Ich wünsche dir von Herzen, dass 2017 dein großes Jahr wird und ich finde deinen Blog super und dich total sympathisch :-*
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    • Reply
      AnnaLucia
      12/01/2017 at 21:04

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich drück Dir die Daumen für Dein 2017 🙂

  • Reply
    Carrie
    13/01/2017 at 06:51

    danke für deinen großartigen Beitrag, schönes Wochenende
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply
      AnnaLucia
      13/01/2017 at 10:59

      Danke, das wünsche ich Dir auch 🙂

  • Reply
    Jimena
    13/01/2017 at 07:33

    Sehr schöner Post, ich wünsche dir einen tollen Start mit deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply
    Tina
    13/01/2017 at 14:15

    Wie toll und erstmal Glückwunsch zum eigenen Blog ♥ Ich bereue es keine Sekunde, meinen im April letzten Jahres gestartet zu haben – auch wenn es manchmal Stress und viel Kraft kostet, ist es doch einfach ein toller Ausgelich 🙂

    xxx
    Tina

  • Reply
    shadownlight
    13/01/2017 at 20:08

    Ich finde es toll das du es wagst einen Blog zu starten. Immerhin ist es viel Arbeit, aber auch Leidenschaft pur :).
    Hab ein schönes Wochenende.

  • Reply
    Romy Matthias
    13/01/2017 at 20:55

    Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles so kommt im Jahre 2017 wie du es dir vorstellt. LG Romy

  • Reply
    Pierre
    13/01/2017 at 21:02

    Ich kenne dieses mulmige Gefühl das du beschreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall, alles Gute für dieses Jahr. 🙂

    LG Pierre von Milk&Sugar

  • Reply
    Patrick
    14/01/2017 at 21:32

    Toller Blog, Kompliment

  • Leave a Reply


    *